Praxis Bernd Vollmann und Kollegen

In den Weiden 24 · 58285 · Gevelsberg · Tel.: 02332 - 800 08

Mundgeruch

Unter Mundgeruch und schlechtem Atem leiden etwa 1/3 aller Deutschen. Er kann zu peinlichen Situationen und Hilflosigkeit führen. Viele Menschen leiden unter Mundgeruch - Halitosis ist der medizinische Fachausdruck -  doch niemand spricht darüber. Mundgeruch darf kein Tabuthema sein.

Wir bieten unseren Patienten professionelle Unterstützung bei Diagnostik und Therapie. Zu Beginn untersuchen wir die Mundhöhle auf eventuelle Auslöser wie akute Parodontitis oder Zahnfleischentzündungen und die Intensität des Mundgeruchs. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass in bis zu 90 Prozent der Fälle der unangenehme Geruch von der Mundhöhle ausgeht. Ursache sind Bakterienarten, die im Mund Speisereste, Zahn- oder Zungenbeläge ab bauen. Für jeden Patienten wird auf Basis dieser Auswertung ein individueller Therapieplan erstellt, der die Ursachen des Mundgeruchs beseitigen soll.